Faschingsdienstag in der VS Altheim
Da steppt der Bär! Yeah!

Schule ist uns wichtig!

Unsere erste Schulversammlung eröffnete die Kreativgruppe mit dem selbst gedichteten Rap Schule ist uns wichtig

Alle sind Teil unserer Schulgemeinschaft!  

Die Mitglieder des Schülerparlaments wurden vorgestellt und Beschlüsse präsentiert. Für Ideen und Wichtiges gibt es ab jetzt einen Briefkasten im 1. Stock. Wir freuen uns auf viele Beiträge! 

Leseolympiade in Uttendorf
Bereits zum 19. Mal veranstaltete die Raiffeisenbank OÖ gemeinsam mit den 4. Klassen der Volksschulen einen Lesewettbewerb.

Die drei (vier) Besten unserer Schule bildeten die Schulsiegergruppe.

Dies sind: Arthur Mayringer, Moritz Moser, 
Luna Priewasser und Jonas Bankhammer

Begleitet von unserer ehemaligen Direktorin Gabi Hajbi haben sie ihr Wissen in Uttendorf unter Beweis gestellt. Wir gratulieren recht herzlich. 

Wie fit bist du?

Unter der Anleitung eines Teams des Sportlandes OÖ durften die Kinder der 3. Klassen ihre Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit unter Beweis stellen. Sie zeigten großen Einsatz und hatten viel Spaß an diesem Bewegungsvormittag. Zum Abschluss erhielten alle Schüler*innen eine Urkunde mit den Testergebnissen. 

Großzügige Spende
F
rau Regine Windsperger, Inhaberin des Altheimer Blumenladens „Blütenzauber“ und Familie Stranzinger, Inhaber der gleichnamigen Bäckerei in Altheim, ließen sich eine besondere Aktion einfallen. In beiden Geschäften lagen Holzkugeln zum Verkauf, die mit eigenen Gedanken und Wünschen beschriftet auf einen Christbaum am Parkplatz vor dem Blumenladen aufgehängt wurden. Vom Erlös von 800€  werden Spielgeräte und Therapiematerialien angekauft, die den gemeinsamen Unterricht von Kindern mit besonderen Bedürfnissen mit Volksschulkindern bereichern. Herzlichen Dank!

WIEHAG Lehrausgang
Die dritten Klassen besuchten im Rahmen des Heimatkundeunterrichts die Firma WIEHAG. Vielen Dank für die tolle Bewirtung und sehr informative Führung! Gerne kommen wir im nächsten Schuljahr wieder!